Mein Weg

Über mich

Claudia Richter

Aus eigener Erfahrung

Mein Ideal:
Wenn jeder den Frieden in und mit sich findet – haben wir Frieden auf der Erde.

Wir alle sind ‚Lebenskünstler‘ unterwegs in diesem wunder-baren Abenteuer ‚Leben‘.

Aus meiner Erfahrung möchte ich hier nur ein paar kurze mir wichtige Statements geben:

Mit jedem Schritt in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterkenntnis gewinnst Du ein Stück innere Freiheit!

Aufgrund unserer BewusstsSeinsBildung agieren wir zunehmend anstatt  meist emotional zu re-agieren

Liebe ist unsere universelle Herzenskraft, verbindend und Balsam im Miteinander
und vor allem: Liebe ist die grösste Heilkraft!

Zunehmend die eigene Wahrheit und Wahrhaftigkeit zu  finden, führt automatisch zur authentischen Persönlichkeit und damit zu mehr Erfolg und Erfüllung im Leben.

So wachsen wir auch in unsere  Selbstliebe hinein.

 

Ich weiss es zu schätzen, dich auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen!

… für wen? – Zielgruppe

Menschen mit Symptomen und Lebensthemen jeglicher Art sind hier richtig.

– Behandlung über  Energetisch geistige Heilweisen
– psychologisch spirituelle   Beratung und Coaching
–  Erkenntnisse und  Lösungen aus Systemischen Aufstellungen

Weitere Informationen siehe bitte unter den jeweiligen Rubriken.

Menschen, die zu mir kommen, erfahren bereits in der ersten Stunde weitreichende Erkenntnisse über sich bzw. ihr Leben bzw. ihre Symptomatik.

Ich führe Dich zu Gefühlen und Gedanken auf tiefer Seelenebene, die wesentliche Indizien auf dem Heilungsweg darstellen!

Über meine mediale Wahrnehmung, Empathie und das Testen mit der Einhandrute erschliessen sich tiefe Wirkungsfelder, die für das Leben bestimmend sind , wie Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Traumata und Schockerleben.

Sehr schnell kommen wir an den Kern begrenzender Themen, so Du bereit bist.

Der Ausdruck von Gefühlen und Gedanken ist der Schlüssel zur Heilung.

Letztlich heilt sich jeder selbst!

Meine Aufgabe sehe ich darin, Deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen, zu intensivieren bzw. wieder anzuregen – Dich wieder in das Bewusst-Sein Deiner eigenen Ur-Schöpferkraft zu führen und dich an Dein Dir inne wohnendes Potenzial zu erinnern.

Über mich

Solange ich denken kann, bewegen mich diese Fragen:
Wie funktioniere ich?
Wie funktioniert der Mensch?  
Wie der Kosmos?
Wieso und aus welchen Beweggründen ist der Mensch so, wie er ist?

Claudia Richter

Als Kind war ich eher ‚Träumerin‘ und sehr eigen unterwegs….. schon immer viel in der Natur und in den eigenen Welten! 
Mit Mitte 20 kam ich durch ein Seminar zu der erfreulichen Erfahrung und Erkenntnis
 „So schön kann das Leben auch sein!“

Das war der Moment, wo mein Weg in immer weiterer Erkenntnissuche bewusst begann. Die logische Konsequenz war für mich:
Ein leichtes beschwingtes Lebensgefühl wünsche ich auch anderen Menschen und möchte es vermitteln. Das Interesse für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklungsseminare stieg stetig.
 
Was gibt es Schöneres als Regisseur des eigenen Lebens zu werden!?                                                                         Horst Krohne
 

Dennoch begann meine berufliche Laufbahn 1981 als Designerin und es folgten
15 Jahre intensive und erfolgreiche Selbständigkeit im Bereich Produktentwicklung u. -gestaltung als freiberufliche Designerin. Grundlage: Diplom-Studium als Designerin für Industrial Design an der Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig 

1994 wurde mein 1. Sohn geboren.
Mit der Geburt meines 2. Sohnes war ich alleinerziehende Mutter, gab den  Beruf als Designerin zwangsläufig auf und folgte meiner inneren Führung.

 

Es folgten wunderschöne Jahre in denen ich mich im Schwerpunkt meinen Kindern und meinen Ausbildungen widmen konnte.

Seit 2001 war ich dann zunehmend im energetischen feinstofflichen Bereich tätig.

Die wesentlichen Aus-und Weiterbildungen, die mir heute als Grundlage für meine heilerische und beratende Tätigkeit dienen,

  • Ausbildung in Feng Shui und Tao-Geomantie bei dem Feng Shui Grossmeister Dr. Jes Y.T. Lim, Qi-Mag Institute 
  • Heiler-Ausbildung bei der Akademie für ganzheitlich energetisches Heilen mit Jaya und Peter Herbst
  • Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsus Schule, Rosenheim
  • Ausbildung der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®
  • 2 jährige Weiterbildung in Gestaltpsychotherapie bei Cornelia Sayda,  D – Landshut
  • Schamanismus und Medialität bei Therese Furrer-Knöri,          CH – Lüterkofen
  • 2015 – Russische Heilmethoden, Jahresausbildung bei Ursula Stoffler,  D – Mössingen
  • Medialität bei Gordon Smith, CH-Basel
  • 2 jährige Ausbildung zur Systemischen Beraterin (nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen)                                                                                        bei Ilse Kutschera und Helmut Eichenmüller,  D – Bernried 
  • 2018 Ausbildung in Energie-Medizin nach Alberto Villoldo       – D – Chieming
  • 2020 /2021 Ausbildung in der Methode IoPT –  Identitätsorientierte Psychotraumatheorie nach und bei      Franz Ruppert, D – München
  • Nummerologische Geburtsdaten-Analyse bei Elisabeth Puchtler von Thurn, D – Seeon 
  • Steinheilkunde,  Heilsteinschule Schweiz bei Bruno Vogler Pfeiffer, CH – Asp


2007  erfolgte die erste Lehrtätigkeit an der Paracelsus Schule in Rosenheim als Dozentin für den ‚Spirituellen Lebensberater‘.

Seit 2009 bin ich Dozentin der ‚Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®‘
 – seit 2020 gehöre ich als Gesellschafterin zum leitenden Team.

Nach wie vor lehre ich mit Begeisterung in Seminaren und Ausbildungen derzeit in der Schweiz und in Deutschland an verschiedenen Standorten, s. auch Terminkalender

Darüber hinaus biete ich Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Themen der BewusstSeinsBildung an.

In eigener Praxis in Zürich und in Eggstätt biete ich Einzelsitzungen und Begleitung zu individuellen Lebensthemen aller Art an.

Meine Werte

Liebe + Freiheit + Wahrheit

Dies sind auch Begriffe, die das Energiefeld automatisch anheben !
– Dankbarkeit – Freude – Schönheit  gehören ebenso dazu –

 

"Freiheit ist das, was keinen anderen einschränkt"

Saint-Exupery