Focus Heilenergie

Systemische Aufstellung & IoPT

Was – Systemische Methoden

Systemische Aufstellungen führen dazu, tief unbewusste Dynamiken der eigenen Familie, Firma, Krankheit oder jeglichen Systems zu verstehen und oftmals auch auf einer tiefen Gefühlsebene zu erfahren.
Das öffnet den Raum für Veränderung.

Vielfach geht es  um Familienaufstellungen, denn unsere Familie ist die Basis unserer eigenen Entwicklungsgeschichte und prägt uns fundamental. Zum Teil ist uns das bewusst – tiefer liegende Wirkungsmechanismen beeinflussen uns jedoch auf einer unbewussten Ebene und sind über den Verstand nicht zugänglich.

Traumatisierte Eltern, Geheimnisse, Unterdrückung, Missbrauch, Schuldzuweisungen, Missachtung im Familiensystem sind Beispiele, die Auswirkungen auf Krankheit, Phobien, Erfolglosigkeit, Galubenssätze, Unglück u.ä. haben können.

 

Was – IoPT

Nach gleichen Grundsätzen wirkt auch die IoPT – Identitätsorientierte Psychotraumatheorie nach Franz Ruppert.
Doch geht es in der IoPT um eine Aufstellung der eigenen inneren Anteile im Gegensatz zu der Aufstellung einzelner Teile eines grösseren Systems.
Über die IoPT erfährst du eine Form der Selbstbegegnung.

Der Beweggrund für ein Anliegen kann ein aktuelles Lebensthema sein ebenso wie eine Lebenskrise oder der Wunsch nach einer Symptom-Aufstellung zur Klärung von Krankheitsursachen.

Die IoPT bietet einen Weg, die tief unbewusste Dynamik der eigenen Emotionen und Gefühle zu erfahren und zu verstehen!

 

Focus Heilenergie

Wie –

Mit der Methode der IoPT können Verhaltensweisen, Glaubenssätze und damit verbundene Gefühle, die das Leben derzeit ‚behindern‘ erkannt und zugeordnet werden. Die höhere innere Ordnung unserer Gefühle gibt dabei ein befreiendes Gefühl.

Im Rahmen der IoPT erfährt der Klient in der Einzelarbeit oder als Teilnehmer einer Gruppe die inneren Bewegungen seiner persönlichen Anteile. Er erfährt eine Form der Selbstbegegnung.

Am häufigsten werden wir auch hier mit unserem ursprünglichen Familiensystem konfrontiert.

 

Vergleichbar ist es in der klassischen Familienaufstellung.

Dabei geht es jedoch vorrangig darum, die Ordnung im eigenen Familiensystem zu verstehen – wie Bert Hellinger es nennt
„die Ordnungen der Liebe“.
Bert Hellinger – Vater der heutigen Familienaufstellung

Der Weg zu mehr Harmonie, Heilung, Glück oder Erfolg erschliesst sich, indem wir durch die Wiederherstellung der inneren Ordnung im Rahmen einer Aufstellung die Dynamik und das Wirken der Realität erkennen, verstehen und würdigen können.

Dabei geht es wie in allen Heilungsprozessen nie um Bewertung einzelner Personen oder Situationen – es geht immer ausschliesslich um Erkenntnisprozesse!

Am häufigsten werden wir auch hier mit unserem ursprünglichen Familiensystem konfrontiert.

Ursachen –
Familienstellen

Traumatisierte Eltern, Geheimnisse, Unterdrückung, Missbrauch, Schuldzuweisungen, Missachtung im Familiensystem sind Beispiele, die Auswirkungen  auf unsere persönlichen Symptome oder Lebensthemen haben können.

 Es werden Verhaltensmuster geprägt, die weit über das familiäre Geschehen hinausgehen und das ganze Leben beeinflussen. So wirken sie auch weiter in anderen Systemen wie zum Beispiel im beruflichen Kontext oder in Beziehungen und der eigene Familie.

Es ergeben sich  Aufstellungsbilder, die uns nicht nur Erkenntnisse schaffen, sondern auch die Seele berühren.

Methode -
IoPT und Systemische Methoden

Als ausgebildete Systemische Beraterin bei ‚Nürnberger Seminar‘ (nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen) nutze ich selbstverständlich dieses Wissen auch in der Methode IoPT
– Identitätsorientierte Psychotraumatheorie – nach Franz Ruppert.
Direkt bei ihm konnte ich auch meine Ausbildung absolvieren.

Beide Methoden gründen auf einem Fundament.

Meine weiteren Behandlungen

Psychologisch spirituelle Beratung

Meine Beratung ist eine Kombination von spiritueller Natur und einem psychologischen Background. Sie unterstützt dich auf deiner Reise nach innen.

Systemische Aufstellung & IoPT

Systemische Aufstellungen führen dazu, tief unbewusste Dynamiken der eigenen Familie, Firma, Krankheit oder jeglichen Systems zu verstehen.

Heilung mit der Natur

Im Schamanismus wird der Mensch als ein Teil der Natur erlebt und es gilt der Grundsatz „alles ist beseelt“ – der Kosmos, die Erde, das Wasser, der Mensch, Pflanze, Baum und Stein, ja sogar technische Dinge

Einzelsitzungen

biete ich sowohl in Zürich als auch in 83125 Eggstätt / Chiemseeregion an

Ausgleich nach Zeitaufwand je 60 Min. = 140 CHF 

in EU-Ländern  100 € eine Behandlung dauert im Durchschnitt 1,5 Std. 

"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen."

Platon